Teilhabe und Sichtbarkeit

Teilhabe ermöglichen und Sichtbarkeit für LGBTIQ* in Hanau und Umgebung schaffen.
Das ist das erklärte Ziel des CSD Hanau e.V.

Informiere Dich jetzt über unser Anliegen und unsere Aktivitäten.

Unsere Community wartet auf Dich.


2018

Gründung

Im Jahr 2018 wurde der Verein gegründet. Auch wenn wir unseren Sitz in Hanau haben, richten wir uns explizit auch an Menschen aus Main-Kinzig, der Wetterau, dem Vogelsberg, dem Fuldaer Land und darüber hinaus.


> 100

Mitglieder

Der CSD Hanau e.V. zählt bereits über 100 Mitglieder. Es dürfen aber ruhig noch mehr werden. Je mehr Menschen sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von LGBTIQ* einsetzen, desto lauter ist unsere Stimme für die Stärkung unserer demokratischen Gesellschaft.


> 2.700

Follower:innen

Okay, wir haben unsere Follower:innen auf unseren unterschiedlichen Kanälen zusammengezählt. Der starke Zuspruch zeigt jedoch, wie groß das Interesse an unserer Arbeit ist.

Wir sind für Dich da.